Orcas tauchen an der Algarve!

November 4, 2016


Es scheint ziemlich selten zu sein und deshalb ist die Algarve so stolz! Schwertwale, die das Wasser entlang der südportugiesischen Küste besuchen! Man erwartet nicht, dass er an der südeuropäischen Küste einen Schwertwal sieht. Früher in viel kälterem Wasser. Aber einige Glückliche haben sie jetzt natürlich, um mit angemessener Distanz zu bewundern. Vor allem am frühen Morgen, zwischen Juni und September, umfasst die Küste Benagil, Alvor, Lagos und Sagres.

Sie sind oft Gruppen von 4 bis 7 Orcas zwischen 6 und 9 Metern lang. Manchmal sogar in Begleitung von Delfinen, wo sie zur Familie gehören. Um mit diesen Tieren zu kommunizieren, können sie ihre eigenen Geräusche an die der anderen Arten anpassen. Sehr praktisch! Sie werden zufällig von Fischern und einigen Touristenbooten gesehen, die tatsächlich nach Delfinen suchen. Seit 2008 entdeckte, soweit bekannt, achtmal eine Bande (der richtige Begriff) Schwertwale. So speziell, dass Bilder und Daten sofort an regionale und nationale Medien weitergegeben wurden.... Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.... Biologen bringen den Schwertwal (Orcinus orca), auf Englisch auch Schwertwal genannt, mit, wobei ein großer Teil des Tages an der West- und Südküste Portugals entlang geht. Sie ist Teil ihrer üblichen Migrationsroute. Sie reisen über Gibraltar in Spanien ins Mittelmeer auf der Suche nach ihrer Hauptnahrungsquelle Thunfisch, aber es ist ziemlich selten, dass sie ihn tatsächlich sehen.

Sie schwimmen ganz in der Nähe, manchmal nur 400 Meter von der Küste entfernt, vorbei an Austernbänken und einige bleiben dort hängen. Es gibt zum Beispiel zwei junge Frauen, die sehr nahe an einem Boot, etwa 4 Meter entfernt, ankamen. Zwei andere aus der gleichen Gruppe sahen sich die Katze vom Baum an und blieben weiter weg, so dass ihr Geschlecht nicht identifiziert werden konnte. Fotos von Begegnungen dieser Art geben natürlich nie die Emotion, die man fühlt, wenn man sie im wirklichen Leben sieht. Es ist spektakulär!

Weil sie nicht so sozial gegenüber Menschen sind wie z.B. der Delfin. Die Kälber sind in der Regel verspielter und kommen dem Boot näher als der erwachsene Schwertwal, stehen zwar an der Spitze der Nahrungskette des Meeres, sind aber für die Menschen ziemlich harmlos. Bis heute hat er noch nie einen Menschen von einem wilden Orca angegriffen. Die Ernährung der Schwertwale ist sehr vielfältig. Auf der Speisekarte stehen Fische, Seevögel, Tintenfische, Schildkröten, Robben, Haie und kleinere Wale. Wenn sie nach Beute jagen, verfehlen sie nie, aber sie sehen Menschen nicht als ihr Essen.

Sie können 6000 kg (6 Tonnen) Straßen und 10 Meter lang sein, natürlich sollten Boote in rechtlicher Entfernung bleiben und mit gesundem Menschenverstand handeln, es bleibt sehr schwierig, sie zu erkennen, aber höchstwahrscheinlich tun Sie das im Sommer! Würdest du auch Delfine oder Schwertwale akzeptieren? Dann bald eine Villa durch Amarante Villas (http://www.amarantevillas.de)

back