Algarve - für jeden etwas

Dezember 4, 2018

Wer sagt, die Algarve denkt an Sonne, Strand und Meer? Hier im Süden Portugals gibt es noch viel mehr zu entdecken und zu erleben. Idyllische Buchten, schroffe Felsformationen, malerische Dörfer, exklusive Fischrestaurants und anspruchsvolle Golfplätze sind nur fünf Gründe, warum Sie an die Algarve gehen sollen!

Idyllische Sandstrände
Die Algarve hat einen langen, warmen Sommer. Ein Strandurlaub kann hier nicht gebrochen werden. Möchten Sie die Menschenmassen am Strand zu vermeiden, gehen Sie für kleinere Buchten wie Praia do Camilo (in der Nähe von Lagos) und Praia dos Três Irmãos (in der Nähe von Alvor). Nicht zu verpassen ist die Düneninsel Ilha de Tavira vor der Küste von Tavira. Hier finden Sie den schönsten Sandstrand der Algarve. Denken Sie daran, dass es im Sommer ziemlich voll sein kann.

Beeindruckende Natur
Die Küste Portugals ist geprägt von erratischen Felsformationen und steilen Klippen. Einer der besten Orte, um diese natürliche Schönheit zu bewundern, ist Ponte da Piedade vor der Küste von Lagos. Die ockerfarbenen Klippen und seltsamen Sandsteinformationen können hier zu Fuß oder mit dem Boot besichtigt werden. Spektakulär ist auch die zerklüftete Landschaft von Cabo de São Vicente, dem südlichsten Punkt Europas.

Malerische Städte und Dörfer
Unbekannt ist ungeliebt. Dies gilt auch für viele Städte und Dörfer an der Algarve. Einer dieser versteckten Schätze ist die Hafenstadt Sagres. Es liegt im äußersten Südwesten des Landes und man hat das Gefühl, dass man am Ende der Welt gelandet ist. Auch nicht zu vergessen ist die malerische mittelalterliche Stadt Silves mit dem 13. Jahrhundert stammende Kathedrale und beeindruckende maurische Burg. Eines der am besten gehüteten Geheimnisse ist vielleicht Odeceixe, ein verschlafenes weißes Dorf am Seixe-Fluss im Nordwesten der Provinz.

Köstliche portugiesische Spezialitäten
Frisch, einfach und lecker - das ist die portugiesische Küche auf den Punkt gebracht. Fischgerichte sind die Spezialität des Landes und sie können überall in der Algarve gefunden werden. Ausgezeichnete Meeresfrüchte enthält unter anderem im Zentrum von Alvor, in dem kleinen Fischerdorf Ferragudo in dem malerischen Dorf Benagil. Kann es mit ein wenig mehr Luxus, können Sie zum Strand Restaurant Arte Náutica in Armacao de Pera, Restaurant Ozean im Vila Vita Parc Hotel in Alporchinhos (ein Michelin-Stern) oder das Zwei-Sterne-Restaurant in der Vila Joya Hotel in Praia da Gale gehen.

Spektakuläre Golfplätze
Sind Sie ein Golfliebhaber, dann können Sie sich auf einem der vielen Golfplätze verwöhnen lassen. Spektakuläre Quinta da Ria und Castro Marim im Osten der Algarve. Der 18-Loch-Golfplatz Quinta da Ria befindet sich im Naturschutzgebiet Ria Formosa. Hier genießen Sie nicht nur eine hervorragende Golfpartie, sondern auch einen wunderschönen Blick auf die Berge und das Meer. Castro Marim in der Nähe der spanischen Grenze, nach dem Buch ‚1001 Golf Löcher, die Sie spielen müssen, bevor Sie sterben‘ zu einem der besten Golfplätze der Welt. Hier spielen Sie 27 herausfordernde Löcher in einer zerklüfteten Landschaft mit beeindruckenden Ausblicken auf das Naturschutzgebiet Sapal, den Fluss Guadania, die Berge und das Meer.

Wie Sie sehen können, ist für jeden etwas in der Algarve! Wenn Sie dieses schöne Reiseziel erleben möchten, buchen Sie eine Villa unter www.amarantevillas.de

algarve villen

Die besten Strände der Welt befinden sich an der Algarve!

back