FAQs

Fragen über die Villa

Was ist im Mietpreis inbegriffen?
Der Mietpreis ist inklusive:

  • Die Villa, wie auf der Website beschriebenNutzung des Privatpools
  • Handtücher (außer wenn dies auf der Website anders angegeben ist)
  • Gas, Wasser und Strom (außer, wenn dies auf der Website anders angegeben ist)
  • Eine Basismenge Toilettenpapier, Seife, Spülmittel oder Tabs für die Spülmaschine.

Muss ich Kinder und Babys mitzählen, wenn ich die Personenanzahl für die Villa berechne?
Kinder, die zwei Jähre und älter sind, zählen bei der Personenanzahl mit. Babys von 0 bis 1 Jahr, die in einem Kinderbett schlafen, zählen nicht mit. Achten Sie darauf, dass manche Häuser auf Grund von Platzmangel nicht mehr als ein Baby in der Villa akzeptieren. Besprechen Sie dies mit einem unserer Mitarbeiter.

Kann ich eine Villa reservieren, sodass ich mich entscheiden kann, ob ich buchen möchte?
Wir können eine Villa reservieren, ohne weitere Verpflichtungen. Innerhalb von 48 Stunden müssen Sie eine Entscheidung treffen und eventuelle Flüge herausgesucht haben.

Gibt es flexible Anreisetage und gibt es eine minimale Anzahl an Übernachtungen, für die eine Villa gemietet werden muss?
Wenn Sie an einem anderen Tag anreisen möchten, als auf der Website angegeben ist, versuchen wir flexibel zu sein. Sie können auch in vielen unserer Villen ein langes Wochenende buchen. Die Miete wird für minimal vier Tage berechnet, auch wen Sie nur drei Nächte bleiben. Wir können oftmals einen Anreisetag anbieten, der Ihnen passt und Sie können darüber hinaus einen Urlaub von zehn Tagen buchen. In vielen Vilen ist dies in der Hochsaison jedoch nicht möglich. Fragen Sie einen unserer Mitarbeiter nach weiteren Details, wenn Sie eine spezifische Villa buchen möchten.

Ist es möglich, nachts anzureisen?
Sollten Sie einen späten Flug gebucht haben, werden wir den Villamanager über die erwartete Ankunftszeit informieren. Manche Eigentümer oder Villenmanager werden €50 zusätzlich verlangen, wenn die Ankunftszeit nach 20 Uhr ist.

Wie funktioniert die Anzahlung und wie muss ich bezahlen?
Die Anzahlung beträgt 30% des gesamten Mietpreises. Für Buchungen innerhalb von 8 Wochen wird der gesamte Mietpreis erwartet. Sie können via Bank, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Achten Sie darauf, dass bei Zahlung mit Kreditkarte ein Aufschlag von 2,5% berechnet wird.

Wann muss ich den Restbetrag bezahlen und wie muss ich das bezahlen?
Der Restbetrag muss 8 Wochen vor Abreise bezahlt werden. Für Buchungen mit einem Abreisedatum innerhalb von 8 Wochen, muss die gesamte Miete bezahlt werden, wenn Sie die Villa buchen.

Schicken Sie mir eine Erinnerung, wann ich den Restbetrag bezahlen muss?
Ja, bevor das Datum abläuft, erhalten Sie zwei Erinnerungen. Wenn das Zahlungsdatum abgelaufen ist und Sie noch nicht gezahlt haben, erhalten Sie eine letzte Erinnerung.

Muss ich zusätzlich etwas bezahlen, wenn ich meine Kreditkarte benutzen möchte und wenn ja, warum?
Ja, es gibt einen Aufschlag von 2,5% vom zu zahlenden Betrag. Das ist so, um die Kosten, die das Kreditkarteninstitut berechnet, zu drücken.

Was ist eine Kaution und wann wird diese zurückgezahlt?
Wir oder der Eigentümer/Villamanager verwalten die Kaution der Villa. Eine Kaution ist ein Betrag, den Sie bezahlen und der eventuelle Schäden deckt. Wenn ein Schaden entstanden ist, wird Geld von der Kaution einbehalten. Wenn es keinen Schaden gibt, bekommen Sie die Kaution zurück. Sie müssen die Kaution gleichzeitig mit dem Restbetrag zahlen und sie wird dann in der Woche nach Ihrer Rückkehr automatisch an Sie zurück überwiesen. Wenn der Villamanager oder Eigentümer angibt, dass es einen Schaden gibt, wird dies innerhalb einer Woche an uns weitergeleitet. Wir werden dann dafür sorgen, dass die Forderung sorgfältig untersucht wird, bevor beschlossen wird, wie viel Geld von der Kaution einbehalten wird. Die Kaution wird auf die gleiche Art zurückerstattet, wie die Bezahlungen gemacht wurden. Wenn Sie zum Beispiel die Kaution via Ihrer Bank bezahlt haben, erhalten Sie diese auch auf Ihr Bankkonto zurück. Wenn Sie die Kaution vor Ort bezahlt haben, erhalten Sie die Kaution auch vor Ort zurück.

Wenn es eine Poolheizung oder eine Klimaanlage in der Villa gibt, müssen diese dann vorher gebucht werden?
Wenn die Villa über eine Poolheizung verfügt, raten wir, diese von vorneherein mit zu buchen. Der Preis der Poolheizung steht auf der Website. Die Poolheizung benötigt einige Zeit, um das Wasser aufzuheizen, daher raten wir Ihnen, das vorher zu regeln. So können Sie den erhitzten Pool optimal nutzen. Wir raten Ihnen auch, die Klimaanlage vorher zu buchen, um sicher zu sein, dass der Villamanager alles gut erklärt und dass alles bereit ist, bevor Sie anreisen. Wenn sie nicht vorher gebucht wurde, können Sie mit Ihrem Villamanager oder dem Eigentümer Kontakt aufnehmen. In diesem Fall werden sie im Nachhinein für die Klimaanlage bezahlen.

Gibt es Handtücher und Bettzeug in der Villa?
Im Prinzip gibt es Handtücher und Bettzeug (außer Strandtücher) in der Villa, sofern dies nicht anders angegeben ist. Diese sind auch, sofern nicht anders angegeben, im Preis inbegriffen. Achten Sie darauf, dass das Bettzeug für das Kinderbett (meistens) nicht vorhanden ist. Lesen Sie in der Beschreibung, ob dies für die von Ihnen gebuchte Villa gilt.

Gibt es einen Föhn in der Villa?
Das ist von Villa zu Villa unterschiedlich. Manche Eigentümer legen wohl einen Föhn in die Villa oder in das Nebengebäude, andere nicht. Manchmal nehmen Gäste aus Versehen den zur Villa gehörenden Föhn mit nach Hause. Also wenn Sie sicher sein wollen, dass ein Föhn anwesend ist, bringen Sie am besten einen mit zur Villa.

Gibt es einen Kinderstuhl und ein Kinderbett für mein Baby?
Das können Sie auf der Seite der Villa sehen, die Sie buchen möchten. Bettzeug für das Kinderbett ist (meistens) nicht vorhanden in der Villa.

Gibt es ein Bügeleisen und –brett in der Villa?
Das können Sie auf der Seite der Villa sehen.

Können Sie auch für ein Willkommenspaket sorgen?
Wir können auch für ein Willkommenspaket sorgen und probieren den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Viele Supermärkte im Ausland sind bis 20.00 Uhr Abends geöffnet und viele Gäste sorgen am liebsten selbst für die eigenen Einkäufe. Ein Willkommenspaket muss vorher gebucht und bezahlt werden.

Wenn es einen Fernseher in der Villa gibt, welche Sender sind dann verfügbar?
Wir können nicht garantieren, welche Kanäle und Netzwerke in den Villen verfügbar sind.

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung und was steht darin?
Sie erhalten eine e-Mail, die Sie darüber informiert, dass alle benötigten Dokumente in Ihrem persönlichen Account auf der Website verfügbar sind. Das ist spätestens zwei Wochen vor Abreise. Hier finden Sie die vollständigen Details der Villa, eine Wegbeschreibung und die Kontaktnummer des Villamanagers oder des Eigentümers. Falls anwesend, finden Sie hier auch Informationen über die Region, wohin Sie in Urlaub fahren. Haben Sie ein Auto oder einen Transfer gebucht, dann steht auch diese Bestätigung in Ihrem persönlichen Bereich zum Download bereit.

Wie kann ich die Villa erreichen und wo kann ich die Schlüssel der Villa finden?
Sie können die Wegbeschreibung zur Villa in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website downloaden, 14 Tage vor Ihrer Abreise. Die Wegbeschreibung führt vom Flughafen zur Villa. Sie können ein Auto mieten und dieser Wegbeschreibung folgen oder einen Taxi Transfer buchen, das Sie zur Villa bringt. Details über die Schlüssel und über die Person, die Sie eventuell bei der Villa erwartet, stehen in der Buchungsbestätigung.

Können Sie für ‚Golf Tee Times’ sorgen?
Wir können auch Green Fees regeln und über unseren lokalen Villamanager und Kontakte können wir auch pre-book times regeln.

Kann ich auch einen Koch mieten während unseres Urlaubs?
Wir können einen Koch organisieren, der für ein selbstgemachtes Abendessen für Sie und Ihre Freunde oder Familie sorgt. Fragen Sie nach einem Beispielmenu, wenn Sie buchen. Die Lieferung eines Abendessens ist auch eine Option.

Kann ich schon Einkäufe in der Villa bereit stehen haben, wenn ich ankomme?
Ja, Sie können uns eine Liste geben mit den Einkäufen, die Sie gerne hätten, wenn Sie anreisen. Achtung: Das ist für den ersten Abend und den folgenden Tag gedacht. Manche Villamanager haben ein Willkommenspaket und der exakte Inhalt ist unterschiedlich von Manager zu Manager und ist abhängig von den Geschäften in der Nähe. Es gibt auf jeden Fall Wasserflaschen, Softdrinks, Tee, Kaffee, Zucker, Milch, Eier, Brot, Kekse, Butter, Salz, Pfeffer, Öl, Marmelade, Käse, Schinken, Salat etc. Die großen Willkommenspakete beinhalten oftmals Wein.

Können wir unser Haustier mitnehmen?
Diese Information finden Sie auf der Seite der Villa.

Wie spät werden wir bei der Villa erwartet?
Auf der Seite der Villa steht genau, ab wann Sie bei der Villa erwartet werden. Wenn Sie einen frühen Flug gebucht haben, versuchen wir flexibel zu sein. Fragen Sie die Mitarbeiter, welche Möglichkeiten es gibt.

Wie spät müssen wir die Villa am Abreisetag verlassen?
Alle Villen orientieren sich an 10 Uhr morgens als Abreisezeit. Sollten Sie jedoch einen späten Flug gebucht haben, dann hängt es von der Ankunftszeit der folgenden Gäste ab, ob Sie noch länger in der Villa bleiben können. Achtung: das muss vorher mit dem Villamanager oder dem Eigentümer abgesprochen werden und kann zusätzliche Kosten mit sich bringen. Als Alternative kann der Villamanager oder der Eigentümer einen Ort mit Ihnen ausmachen, wo Sie den letzten Tag beispielsweise in einem geteilten Pool verbringen können, oder einen Ort, wo Sie Ihr Gepäck abstellen und später wieder abholen können, wenn Sie zum Flughafen fahren.

Was müssen wir mit dem Abfall machen?
Abfall kann im Allgemeinen an verschiedenen Plätzen an der Straße abgestellt werden. Es wird von den Gästen erwartet, selbst den Abfall zu den Müllplätzen zu bringen.

Wenn es ein Problem gibt mit der Villa, wen müssen wir dann anrufen?
Alle Villen auf der Website haben (mindestens) einen Englisch sprechenden Villamanager oder einen Eigentümer, der die Gäste durch die Villa führen kann. Bei einem Notfall können Sie die Telefonnummer auf der Buchungsbestätigung, die Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website finden, anrufen.

Ich möchte meinen Urlaub stornieren, wie hoch sind die Kosten?
Die Kosten finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website.

Warum muss ich meine Reisepassnummer eingeben? 
Seit 2017 ist sie gesetzlich verpflichtet, dem portugiesischen Ausländer- und Zolldienst (SEF: Serviço de Estrangeiros e Fronteiras) spezifische personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Dies ist notwendig, da wir damit nachweisen können, dass Sie sich rechtmäßig in Portugal aufhalten. Selbstverständlich werden wir alle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln. 

Flüge, Automietung und Transfers

Ich habe meinen eigenen Flug gebucht. Muss ich die Flugdaten angeben?
Ja. Es ist sehr wichtig, dass wir Ihre An- und Abreisezeiten kennen, sodass der Villamanager zeitig dort sein kann. Ein Villamanager hat am Anreisetag meisten mehrere Gäste, die ankommen und so kann der Manager die Reinigung der Villa am besten planen. Falls Sie nicht über uns einen Transfer regeln, ist es auch wichtig, dass Sie diese Information an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Kann ich meine Flüge auch von Ihnen buchen lassen?
Ja, aber da dies meistens viel Zeit kostet, berechnen wir hierfür eine Gebühr. Alternativ finden Sie auf der Website Links zu Fluggesellschaften, die nach Portugal, Spanien, Italien und Frankreich fliegen. Viele buchen sogar lieber selbst ihre Flüge, um selbst die beste Zeit, den besten Preis und Flughafen auswählen zu können. Wenn Sie die Flüge selbst buchen, achten Sie dann darauf, dass Sie in der Villa erst ab einer bestimmten Uhrzeit einchecken können und es am Abreisetag eine bestimmte Uhrzeit für den Check-out gibt. Diese Zeit ist in der Villabeschreibung angegeben.

Wenn wir über Sie ein Auto mieten, wo müssen wir dieses dann abholen?
Wenn Sie über uns ein Auto mieten, sorgen wir für eine Bestätigung für dieses Auto. Viele Flughäfen haben kleine Büros für die größten Autovermietungsfirmen, aber manche Flughäfen sorgen für einen Abholservice, der Sie zum Parkplatz der betreffenden Firma bringt. Diese Information finden Sie auf der Buchungsbestätigung in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website.

Was benötige ich, um ein Auto zu mieten?
Die Autovermietungsfirma bittet um einen Führerschein und eine Kreditkarte. Die Kreditkarte muss auf den Namen des Fahrers ausgestellt sein. Diese wird für die Kaution genutzt, um eventuelle zusätzliche Kosten von Zoll oder Benzin zu decken.

Ich habe Strafpunkte, ist das schlimm?
Das macht nichts, wenn Sie Strafpunkte haben. Die Autovermietung fragt nur nach einem gültigen Führerschein, wenn Sie ein Auto mieten wollen.

Gibt es ein minimales Alter, um ein Auto mieten zu können?
Viele Firmen vermieten ein Auto an jeden mit gültigem Führerschein und der älter als 21 Jahre ist. Autofahrer zwischen 21 und 25 Jahren müssen eine zusätzliche Gebühr bezahlen. Es gibt allerdings keine echten Regeln diesbezüglich. Das kann variieren. Sind Sie also jünger als 25 Jahre und wollen über uns ein Auto mieten? Nehmen Sie dann mit einem unserer Mitarbeiter Kontakt auf.

Was ist im Preis für das Auto inbegriffen und bin ich versichert?
Der Preis für das Auto ist der Preis pro Woche. Die angezeigten Preise gelten für das ausgewählte Auto. Eine Unfallversicherung für Insassen und eine Schadensversicherung sind inbegriffen. Auch Ihr eigenes Risiko ist versichert.

Kann das Auto auch zur Villa gebracht werden?
Manchmal ist das möglich, aber das variiert je nach Land und Ort. Nehmen Sie für mehr Informationen Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter auf.

Können wir das Auto auch an einem Ort abholen und an einem anderen Ort wieder abgeben?
Ja, in vielen Fällen ist das möglich. Lassen Sie uns wissen, was die Umstände sind und wir werden unser Bestes tun, um dies zu realisieren.

Darf neben dem Fahrer auch noch jemand anderes das Auto fahren?
Es können mehrere Fahrer zu dem Vertrag hinzugefügt werden. Dass muss vor Ort bezahlt werden. Der zweite Fahrer muss auch einen gültigen Führerschein haben.

Müssen Kinder im Kindersitz sitzen und können diese auch gemietet werden?
Die Gesetze und Regeln bezüglich Kindersitze sind in den meisten Ländern gleich wie in Deutschland. Die Autovermietungsfirmen können Kindersitze organisieren. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Wenn wir einen Transfer buchen, wo treffen wir dann den Fahrer?
Wenn Sie über uns einen Transfer zu Ihrer Unterkunft gebucht haben, wird der Fahrer in der Ankunftshalle auf Sie warten, direkt nachdem Sie die Koffer abgeholt haben. Er/Sie hat ein Schild mit Ihrem Nachnamen darauf.

Müssen Kinder in Taxen oder Transfers auch in einem Kindersitz sitzen und kann das hinzugebucht werden?
Im Gesetz steht, dass Taxen als öffentliches Verkehrsmittel gesehen werden und daher ist ein Kindersitz nicht verpflichtend. Bei einem Minibus ist es wohl Pflicht, da dieser als Privattransport eingestuft wird. In allen Fällen kann ein Kindersitz organisiert werden. Buchen Sie dies bevor Sie anreisen.